Nils Rißland - Drummer & Percussionist
Nils Rißland - Drummer & Percussionist

Biografie

Mein Name ist Nils Rißland und ich bin 23 Jahre alt. Ich spiele seit meinem sechsten Lebensjahr Schlagzeug. Begonnen hat alles mit der „kleinen Trommel“ in einem traditionellen Spielmannszug. Über die Jahre kristallisierte sich meine Passion in drei verschiedene Richtungen des Schlagwerks heraus und zwar : Das „Drum-Set“, die „Percussion“ und die „Marching Drums“. Diese Arten von Drums sind heute mein Steckenpferd und erfüllen mich in meiner Arbeit als professioneller Schlagzeuger.

 

Zur Zeit sturdiere ich „Pop Schlagzeug“ am Institut für Musik der Hochschule Osnabrück.

 

Durch mein Schaffen bin ich heute „Live“, sowie im Ton-Studio unterwegs und bediene meine „Drums und Percussion“ für verschiedene Künstler wie zum Beispiel die "Blaze Sound Drum Crew“, "greenbeats", "Digital Immigrants“, als auch für eigene Kompositionen und Produktionen.

 

Desweiteren bin ich Dozent an der Schlagzeugschule „drummerwerden.de“.

 

 

 

Meine musikalische Ausbildung absolvierte/absolviere ich bei verschiedenen namenhaften Schlagzeugern, wie Stephan Emig, Thorsten Harnitz, Bernd Lange, Philip Borgmann, Guido Jöries, Klaus Tropp, Benny Greb, Claus Hessler, Peter Vulperhorst, Wolfgang Basler uvm. Ich möchte mich immer weiter entwickeln, deshalb nehme ich weiterhin Unterricht und besuche regelmäßig Workshops.

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nils Rißland - Drummer & Percussionist