Nils Rißland - Drummer & Percussionist
Nils Rißland - Drummer & Percussionist

Blog

Digital Immigrants im Trixx Studio Berlin

Im März ging es mit meiner Band "Digital Immigrants" ins Studio.

Wir haben im Trixx Studio in Berlin Drums recorded und waren für die Vocals unserer neuen Songs im Studio meines Band-Brudis Tobi. Es war eine Woche mit einer Tonne Arbeit und Hustle, aber auch mit dem Gefühl, dass das ultra fett wird.

Der nächste Song meiner Band kommt in naher Zukunft raus und bis dahin zieht ihr euch unsern ersten Release "Zeit zu atmen" auf Spotify und YouTube rein.

 

Euer,

Nils 

 

04.04.2019

 

DIGITAL IMMIGRANTS

Am Mittwoch den 30.05.2018 hatte ich die erste Performance mit meiner Band "Digital Immigrants"! Von dieser Band werdet Ihr noch sehr viel mehr hören und ich kann es kaum abwarten jede Location mit unsererm Sound zu zerlegen! Bis dahin checkt uns auf INSTA: @digital_immigrants und FB: @digitalimmigrantsband. 

Unsere Musik ist 2k18 Cloudrock und den werdet ihr auf die Ohren bekommen!

 

Euer,

 

Nils

 

31.05.2018

Meine ersten TV Shows

Ich habe am letzten Wochenende meine ersten Eindrücke im Bereich der TV Produktionen erleben dürfen. In den ZDF Produktionen "Willkommen bei Carmen Nebel" und "ZDF Fernsehgarten" habe ich mit DJ Bobo und greenbeats gespielt. Es war ein unglaubliches Erlebnis und mein erster Einblick hinter die Kulissen solcher Shows. Von den Abläufen bis zum logistischen Aufwand und Sendungseigenheiten konnte ich überall neue Dinge kennenlernen. Es ist ein sehr interessantes Berufsfeld in dem ich auf jeden Fall weitere Erfahrungen sammeln werde. 

 

Instagram: @nr_drums

YouTube: Nils Rißland

Facebook: @NRDrums

 

Euer,

 

Nils

 

09.05.2018

Drum Recording in Berlin

Die letzten Tage war ich für ein Drum Recording in Berlin. Meine Band "DIGITAL IMMIGRANTS" arbeitet gerade an ihrer ersten EP und dafür haben wir Drums und Vocals in den "Bunker Studios" aufgenommen. Zusammen mit meinem Bandmade Tobias Bergmann, der die Platte auch gleichzeitig produziert, habe ich ubglaublich anstrengende und intensive Tage erlebt. Tageslicht gab es nur morgens auf der Fahrt zum Studio, da wir uns fünf Tage lang ins Studio eingesperrt haben. Es war trotzdem eine unglaublich tolle Erfahrung und hat ultra Bock gemacht! Ich freue mich unfassbar auf die EP und eure Meinungen und Eindrücke dazu. Checkt die social media Seiten der Digital Immigrants, um die neusten News,Fotos und Bilder zu sehen:

 

Instagram: @digitalimmigrants

YouTube: Digital Immigrants

Facebook: @digitalimmigrantsband

 

Euer,

 

Nils

 

24.02.2018

 

 

Das erste Video-Shooting 2018!

Am letzten Wochenende hatte ich ein wunderbares Video-Shooting, bei dem ein Percussion-Ensemble Stück von mir aufgenommen wurde. Das Stück ist im "Blaze Sound Drum Crew" style, also mit einem Instrumentarium aus Snares, Bongos, Timbales, Bass-Drum etc. 

Ich habe zum ersten mal nicht nur das Stück recorded, sondern auch alle Instrumente während des filmens gespielt. Ich bin super gespannt auf das Ergebnis! Ich freue mich schon auf eure Meinungen und Kommentare zum Video und setze mich deshalb jetzt an die Video-Bearbeitung.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

 

Euer,

 

Nils 

 

02.02.2018

Blaze Sound Drum Crew im Proberaum!

Die Blaze Sound Drum Crew bereitet sich auf 2018 vor !

Es warten viele coole Ereignisse auf uns und wir haben uns auch einige Ziele gesteckt, die wir zusammen erreichen wollen!

Hier ein paar Impressionen aus unseren Proben!

Blaze Sound Drum Crew Hochzeits Special!

Am vergangenen Wochenede habe ich mit meiner Blaze Sound Drum Crew auf der Hochzeit unseres Drummers Björn gespielt.

Es hat uns unfassbar viel Spaß gemacht ihn zu überraschen!

Außerdem hatten wir tatkräftige Unterstützung von zwei Drummern mit denen wir alle befreundet sind und früher auch zusammen gespielt haben. Danke an Rafael und Vivi! 

Bis zum Ende des Jahres wird es sehr viele coole News von der Blaze Sound Drum Crew geben!

Seid gespannt!  

 

Euer,

 

Nils

 

06.09.2017

Summer Time! 

Der Sommer ist endlich da und ich wünsche ihnen und euch eine tolle und erholsame Zeit!

Ich arbeite gerade intensiv am Aufbau meiner Blaze Sound Drum Crew, dass ist eine "marching percussion Gruppe", die als walking-act Konzerte jeglicher Art spielt. Jetzt im August stehen neue Studioaufnahmen für die erste EP der BSDC an, worüber ich aber auch noch einen ausführlichen Beitrag für euch schreiben werde!

 Genießt die Sonne!

 

Euer,

 

Nils

 

01.08.2017 

The final journey !

Die zwei finalen Shows der Dj BoBo Mystorial Tour 2017 fanden in seinem Heimatland, der Schweiz statt. Für mich war es die erste Reise in die Schweiz und die stellte sich mit zwei Flügen, als sehr spannend heraus. Bevor die erste Show in Bern statt fand, hatte ich noch den Samstag Vormittag um mir die Stadt anzuschauen. Bern hat mich nicht nur begeistert, ich habe mich regelrecht in die Stadt verliebt! WUNDERSCHÖN !

Dann ging es in die Postfinance Arena Bern und diese Arena ist besonders für ihre unfassbar imposante Triebühne bekannt. Am Sonntag war dann das Tour-Finale im Hallenstadion Zürich. Diese Show sollte ganz besonders werden, sie war der Höhepunkt der Tour und hat in der ganzen Crew noch einmal ganz besondere Emotionen hervorgerufen. Ich werde diese Zeit auf Tour niemals in meinem Leben vergessen! Ich habe so viel gelernt, so viele tolle Menschen getroffen und Freundschaften geschlossen. 

Vielen Dank an Alle, die mich auf dieser Reise begleitet haben! Wir werden uns wieder sehen!

Cheers!

 

Euer,

 

Nils

 

12.06.2017

 

Das waren die letzten Deutschland-Shows!

 

Die letzten drei Mystorial Deutschland-Shows haben wir in München, Frankfurt und Leipzig gespielt. Dabei waren Frankfurt und Leipzig für mich noch einmal absolute Highlights. Die Festhalle Frankfurt und die  Arena  Leipzig waren vom Aussehen und der Stimmung des Publikums unfassbar genial! Die 24 Deutschland Shows waren eine unglaubliche Erfahrung für mich, nicht nur auf der Bühne, sondern auch im Tour-Alltag und während der Reisen von Stadt zu Stadt. 

Ich freue mich jetzt noch auf die Shows in der Schweiz und dann aber auch auf die Projekte die mich nach dieser großartigen Tour erwarten! 

Ich wünsche euch eine schöne Woche! 

 

Euer,

 

Nils

 

30.05.2017

Der letzte "four shows in a row" Tour-Block

 

Hey world !

Letzte Woche habe ich mit "Dj Bobo" und "greenbeats" den letzten großen Dj Bobo Mystorial Tour-Block 2017 gespielt.

Von Donnerstag bis Sonntag gab es jeden Abend eine Show. Wir sind am Mittwoch von Oberhausen in den tiefen Süden Deutschlands gefahren, um dann in Kempten, Nürnberg, Stuttgart und am Sonntag in Mannheim zu spielen ! 

Die Shows haben wieder super viel spaß gemacht und ich bin schon ein bisschen traurig, dass es jetzt nur noch 5 Shows zu spielen sind... 

Am Mittwoch geht es nun weiter in der Olympiahalle München, worauf ich mich schon sehr freue. Donnerstag geht es dann nach Frankfurt und Freitag nach Leipzig, aber von diesen Shows werde ich noch einmal genaustens berichten. 

Ich wünsche euch Allen eine sonnige Woche !

 

Euer,

 

Nils

 

23.05.2017

 

 

 

 

Mein Highlight der Mystorial Tour!

 

Am Freitag ging mein Traum in Erfüllung. 

Am Wochenende spielte ich mit unserer Dj Bobo Crew in Lingen, Hannover, Bremen und Kiel. Dabei war die Tui Arena in Hannover mein absolutes Highlight! 

Meine ganze Familie und einige meiner Freunde kamen und haben diesen Abend in meiner Heimatstedt unvergesslich gemacht!

Ich bin so dankbar, dass ich diese Erfahrungen machen darf und mit diesem super Team unterwegs bin.

Jetzt habe ich erst einmal vier Offdays in Rostock zum entspannen, was ich schon nach der Hannover Show gebraucht hätte...

Am Wochenende steht dann der nächste Tourblog an, in dem wir in Hamburg, Dortmund und Oberhausen spielen.

Es kann weiter gehen!

 

Euer,

 

Nils

 

09.05.2017 

Der nächste Tourblog mit vier Shows wurde gerockt !

 

Köln, Erfurt, Magdeburg und Braunschweig stellten letztes Wochenede den nächsten Tourblog der Dj Bobo Mystorial Tour 2017.

Wir haben vor insgesamt 28.000 Leuten an diesem langen Wochenende gespielt, wobei ich persönlich zwei Highlights hatte.

Zum einen war es unglaublich in der Lanxess Arena in Köln zu spielen (die größte Arena Europas) und zum anderen war es die Stimmung, die in Magdeburg on fire war.

Am Donnerstag geht es weiter und zwar mit dem Tourblog Lingen, HANNOVER, Bremen und Kiel.

Somit kommt es an diesem Freitag zur Erfüllung meines Traumes, in der Tui Arena meiner Heimatstadt Hannover zu spielen!!!

Ich bin unglaublich motiviert und kann es kaum erwarten!

 

Euer,

 

Nils

 

03.05.2017

 

 

Jetzt geht es so richtig los ! Der Mystorial Marathon !

 

Am letzten Freitag ging die Dj Bobo Mystorial Tour 2017 so richtig los!

Freitag ging es nach Schwerin, Samstag Berlin und Sonntag ging es nach Dresden.

Ich habe vor 23.000 Leuten am Wochenede gespielt, wobei die Show in der Mercedes-Benz Arena Berlin vor 12.000 Fans das beeindruckendste Konzert war, was ich in meinem Leben bislang gespielt habe.

Von diesem Konzert seht ihr hier auch ein paar Bilder. Jetzt habe ich bis Donnerstag noch "Offdays" in Berlin, bevor es nach Köln geht um die nächsten vier Shows einzuleuten (Köln, Erfurt, Magdeburg und Braunschweig).

Ich bin super happy und kann die nächsten Shows kaum erwarten. 

 

Euer,

 

Nils

 

25.04.2017

 

Tour Kick-Off!

 

Morgen geht es endlich los...!

Ich gehe mit meinen Drummern von greenbeats auf die Dj Bobo Mystorial Tour 2017. Wir spielen in den nächsten 7 Wochen alle großen Hallen in Deutschland und es führt uns auch in die Schweiz zum Tourabschluss.

Ich freue mich auf unser greenbeats Set in der Dj Bobo Show, aber auch auf meinen Platz an den Percussion in der Bobo Band!

Ich werde im Laufe der Tour meine Erfahrungen und Erlebnisse hier auf meiner Homepage mit Euch teilen.

 

Euer,

 

Nils

 

19.04.2017

  

 

 

Ein doppeltes recording Wochenende

 

An diesem Wochenende habe ich für die Blaze Sound Drum Crew und für meine eigene Musik aufgenommen. 

Freitag ging es mit Aufnahmen für neue Promo-Videos los. Ich habe Drum-Set, als auch Percussion, wie Timbales und Congas aufgenommen.

Am Samstag habe ich dann mit der Blaze Sound Drum Crew zusammen zwei neue Songs aufgnommen. Es wurden Bass-Drums, Snare-Drums, Tom-toms, Timbales, Bongo, Hand-Cymbals, wie auch cowbells aufgenommen.

Die Musik kann man bald auf YouTube und Facebook hören und sehen !

 

Euer,

 

Nils 

 

25.02.2017

 

Die Premieren sind geglückt !

 

Die ersten zwei Wochen der Dj Bobo Mystorial Tour 2017 sind vorbei. 

Es liegen elf Tage intensives Proben und die drei Weltpremieren der Mystorial Show hinter mir. 

Jetzt gibt es erst einmal eine Tour Pause und am 22.04.17 geht dann die Tour in Schwerin so richtig los !!!

Wir touren bis zum 04.06.17 durch ganz Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Karten kann man bei eventim, der Dj Bobo Homepage und der greenbeats Homepage erwerben. 

Ich bin schon unglaublich gespannt auf die Erfahrungen, die ich in sechs Wochen Non-Stop Touren machen werde und bin so glücklich, dass ich dies erleben darf! 

Das ist für mich etwas ganz Besonderes.

 

Ich möchte mich bei unserer 100 Mann Crew bedanken, die alle so gut zusammen arbeiten um diese riesige Show möglich zu machen und ich überhaupt kein Problem hatte mich direkt zu integrieren. 

 

Euer,

 

Nils

 

22.01.2017

 

Dj Bobo Mystorial Tour 2017 beginnt!

 

Es liegen elf intensive Probe-Tage hinter mir und an diesem Wochenede ist es endlich soweit, die drei Weltpremieren der Dj Bobo Mystorial Tour 2017 finden Freitag, Samstag und Sonntag in Rust statt. 

Ich spiele mit der Percussion Entertainment Gruppe "greenbeats" in der Show und zusätzlich auch noch in der Dj Bobo Tour Band als Percussionist!

Es ist eine große Ehre für mich und ich habe in den letzten Tagen schon viel gelernt, nicht nur musikalisch, sondern auch was es heißt, eine solch riesige Produktion auf die Beine zu stellen.

Nach dem Wochenede gibt es eine Pause, bevor es dann Ende April auf große Deutschland, Österreich und Schweiz Tour geht.

In dieser Zeit spielen wir in den größten Hallen Deutschlands, was schon immer ein Traum von mir war.

Ich werde die Eindrücke und Erfahrungen die ich bei dieser Show erlebe mit euch hier auf meiner Homepage, sowie Facebook und Instagram teilen.

 

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

 

Euer,

 

Nils

 

13.01.2017

 

 

 

 

 

Frohe Weihnachten ! 

 

Ich wünsche ihnen und euch ein besinnliches Weihnachtsfest und einen gesunden Start in 2017.

Für mich geht es Anfang Januar mit einer Probephase los und Mitte Januar sind dann die ersten drei Shows der Dj Bobo Mystorial Tour.

 

Euer,

 

Nils 

 

23.12.2016

Ich gehe 2017 mit Dj Bobo auf Tour ! 

 

Ich freue mich riesig Anfang und Mitte 2017 mit Dj Bobo auf seine 25th anniversary Mystorial Tour gehen zu dürfen ! :)  

Ich spiele mit Greenbeats Percussion Entertainment. 

Wer die Show sehen möchte, kann Karten über eventim oder lokale Kartenhändler erwerben ! :) 

 

Ich werde natürlich Neuigkeiten, Eindrücke und Erfahrungen während der Tour in meinen News präsentieren ! ;)

 

Euer,

 

Nils

 

18.12.2016

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nils Rißland - Drummer & Percussionist